Home News Anfragen Produkte Impressum

 

Wir über Uns

 

Hans-Joachim Fischer

Herr Fischer machte ein Lehre zum Dreher und fing 1963 in diesem Betrieb, damals
PGH Dieselkolben, als junger Dreher an. Seither machte er alle Phasen und Umstrukturierungen des Unternehmens mit, arbeitete sich vom Dreher über Einrichter, Produktionsleiter zum Betriebsleiter hoch.
Wurde nach der Wende Gesellschafter und Geschäftsführer der Dieselkolben GmbH
bis das Unternehmen 1992 zum privaten Einzelunternehmen Fischer Fahrzeugtechnik wurde.
Zur Gründungszeit ein reines Familienunternehmen, die Ehefrau die Inhaberin,er der angestellte technische Leiter, und der Schwiegersohn als weiterer Angestellter.
Man kann ohne Umschweife sagen, dass dieser Betrieb das Lebenswerk von Herrn Fischer ist, in dem all seine Erfahrungen und seine Kraft stecken, aber auch seine große Leidenschaft.
Gern teilt er auch diese mit Ihnen in Gesprächen auf einem der Teilemärkte.

 

Axel Hosse

Herr Hosse ist gelernter KFZ-Mechaniker. Durch die Heirat von Herrn Fischers Tochter
kam er 1985 in diesen Betrieb, damals noch VEB Dieselkolben und lernte hier das
Dreherhandwerk und die Kolbenproduktion kennen.
1995 absolvierte er erfolgreich einen 2-jährigen Lehrgang zum
Meister des KFZ-Mechaniker - Handwerkes der Handwerkskammer Magdeburg.
Schon lange beschränken sich seine Tätigkeiten nicht mehr nur auf die Kolbenherstellung.
Sämtliche Arbeiten wie Motoreninstandsetzung, Zylinderbearbeitung etc. gehören ebenfalls zu seinen Aufgabengebieten. Auch er ist auf verschiedenen Teilemärkten zu finden und ist dort gern Ihr Ansprechpartner.

Michael Stephan

Herr Stephan ist gelernter Maschinenbauschlosser und machte nach längerer Arbeitslosigkeit
eine Umschulung zum Industriemechaniker. Im Rahmen dieser Umschulung kam er vor ca.2,5
Jahren zu verschiedenen Praktika in unseren Betrieb.
Hier mauserte er sich zu einer Fachkraft in verschiedenen Arbeitsbereichen,so dass es
2002 zu einer Anstellung des Herrn Stephan kam.

Birgit Hosse

Mein Hobby neben meines eigentlichen Berufes ist es, in diesem Betrieb die so
geliebten buchhalterischen Aufgaben zu erfüllen und zu versuchen, einige organisatorischen
Dinge meinen "beiden Männern" abzunehmen.

 

Elisabeth Fischer

Sie ist die Inhaberin des Betriebes - nebenher die Ehefrau , Schwiegermutter und Mutter.
Sorgt hier manches Mal für Ordnung im Chaos und ist für den Versand der bestellten
oder fertig bearbeiteten Ware zuständig.

 

Benny Baron von den Germanen


Wer schon mal bei uns war, hat ihn wahrscheinlich als Ersten kennengelernt. Er hat den definitiv härtesten Job bei uns. Er begrüßt jeden Kunden persönlich und meldet ihn für jeden hörbar lauthals an.